07. August 2017

Momentaufnahmen

7:40 – Wir sind Wesen des Augenblicks. Weder dazu geschaffen, in der Vergangenheit zu leben. Noch dazu, weit in die Zukunft schauen zu können. Ach was, wir können also Pläne schmieden? Aber seien wir mal realistisch und fragen uns, wie oft diese Pläne auch so Bestand haben, wie sie erdacht wurden. Es sind die Ereignisse eines Augenblickes, die unser Kartenhaus aus großartigen Plänen zum Einsturz bringen können. Wir können uns an unsere Vergangenheit erinnern, sagt ihr? An das, was gestern war, oder letzte Woche. Und sogar an Geschehnisse von vor zwanzig Jahren? Vielleicht. Doch wie oft sind diese Erinnerungen verschwommen. Unscharf. An was können wir uns wirklich erinnern und was reden wir uns bei dieser Zeitreise schön? Am Ende bleibt es dabei: Wir sind Wesen des Augenblicks.

170807 - 02

170807 - 03

170807 - 01

170807 - 04

170807 - 05

Kaleb Jones – Till The World Stops Turning

« Zurück
» Impressum «