03. August 2017

Seilbahn zu den Sternen

23:18 – Nun, um ehrlich zu sein: Es ist spät aber ich möchte trotzdem noch ein paar kurze Worte verlieren. Verzeiht mir aber, wenn sie nicht besonders gut gewählt sind. Wie ich vor Kurzem erst in ebensolcher Kürze erwähnte, arbeite ich in der wenigen freien Zeit, die mir zur Verfügung steht, an einem kleinen Spiel. Obwohl dieses Wort irgendwie merkwürdig klingt. Aber auch Computerspiel oder gedenglischt „Game“ klingt nicht besser. Also, sei’s drum. Ich arbeite also an „Retro Man“, einer mehr oder minder ernst gemeinten Parodie auf die Mega-Man-Reihe. In diesem Spiel gibt es nicht nur – wie im Klassiker – acht Robotermeister, auf die man trifft und deren Eigenschaften man sich im Kampf zu Eigen machen kann, sondern eine ganze Reihe mehr. Wer hier nicht mitkommt, dem sei verziehen. Zudem kann man in diesem Spiel eine ganze Reihe von Planeten besuchen. Und um eben diese soll es heute gehen. Ich präsentiere eine Aussicht, auf die Planeten, die einem während des Spiels erwarten (bitte Bild anklicken, für die Komplettansicht):

Planeten

« Zurück
» Impressum «