31. Juli 2017

Wolkenstadt

21:07 – „Das Geheimnis der Freiheit ist der Mut.“ Weise Worte, Herr Perikles. Aber eigentlich geht es hier weder um Freiheit, noch um Mut. Oder vielleicht doch? Ich habe mir am Wochenende die Freiheit genommen in einem nicht täglich erscheinen müssenden Blog zwei Tage auszusetzen. Gewagt. Und: Ich bin so mutig und krame heute etwas aus der alten Bildmanipulationsexperimentierkiste raus, das schon einige Jahre auf dem Buckel hat … ich aber trotzdem mag. Und das, obwohl es weder meisterhaft noch überaus gelungen ist. Meiner Meinung nach.

Wolkenstadt

Seinerzeit, als dieses Bild entstand (das ist mittlerweile fünf Jahre her), hatte ich ein ähnliches Motiv gesehen und wollte das auch mal probieren. Nur mit einem Zeppelin drauf. Leider kenne ich die Quelle nicht mehr. Aber dafür weiß ich noch, dass ich für die Stadt ein paar Bilder des Klosters Mont-Saint-Michel verwendet habe, dass ich sogar tatsächlich einige Jahre später mal besucht habe. Ich persönlich finde allerdings, dass es von außen beeindruckender aussieht, als von innen. Aber das ist ja Geschmacksache.

« Zurück
» Impressum «